Achtziger
Campus
Erstes Mal
Klimapolitik

»Wir übernehmen jeden Fall« ist das Leitwort der »drei ???« (sprich: drei Detektive) – Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, alle aus Rocky Beach in Kalifornien, nicht weit von der Traumstadt Hollywood. Justus führt das Team als Erster Detektiv an - das Superhirn dazu hat er. Peter ist der kühne Athlet – groß, kräftig, sportlich. Bob, der »Kleine«, ist eher für »Denksport« zu haben – er ist für Recherchen und Archiv verantwortlich (hat aber, wenn es gefährlich wird, Löwenmut!) Diesmal müssen unsere Nachwuchsdetektive in Texas eingreifen und finstere Machenschaften entlarven, wobei eine hübsche silberne Spinne eine wichtige Rolle spielt. Nun könnte ich die Neugier meiner Leser gehörig anstacheln, aber ich werde mich lieber zurückhalten. Nur soviel: was die drei ??? in Texas erwartet, sind ausgesprochen phantastische Ereignisse in nicht minder phantastischem Rahmen, geschaffen von einem Sonderling auf Gratwanderung zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Da – fast hätte ich mich verraten. Nichts werde ich mehr sagen. Und nun hinein in Spannung und Abenteuer – und viel Vergnügen dabei! Euer Alfred Hitchcock.

Gerald Fricke/Frank Schäfer: Petting statt Pershing.

Das Wörterbuch der Achtziger, Reclam-Leipzig 1998.

ISBN: 3-379-01630-6

Siebziger
Artikel  01  02  03  04  05  06  07